Am Sonntag, 12. Mai 2002 13:06 schrieb Oliver Heins:

> ausprobiert: ein Song, den ich bereits früher auf diese Weise gerippt
> und kodiert hatte, ist jetzt statt 2366856 Bytes 6864387 Bytes, also
> mehr als doppelt so groß.

Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Das liegt an der Bitrate: Im
Kontrollzentrum ist bei mir eingestellt die Ogg-Files mit einer nominalen
Bitrate von 160 zu rippen. Aber in Wirklichkeit bekomme ich Bitraten so um
die 400!
Ich habe mit allen Einstellungen im Kontrollzentrum rumexperimentiert,
bekomme aber immer das gleiche Ergebnis.
Unter audiocd:/Ogg Vorbis bekomme ich übrigens die Dateien in der Größe
angezeigt, die sie eigentlich haben sollten (z. B. 3,8MB - die resultierende
Datei ist dann aber 9,9MB). Ich gehe mal davon aus, dass Konqueror dem
Ogg-Encoder irgendwie die falschen Optionen mitgibt.

Sebastian