On Sun, May 12, 2002 at 07:57:19AM +0200, Udo Mueller wrote:

Hallo Udo!

> Du solltest hier lieber ein Maildir in deinem Home anlegen.
Habe ich noch nicht gemacht, da ich dann mutt auch anders einstellen
müßte. Eigentlich klappt es auch mit den normalen Mails
([EMAIL PROTECTED] im To-Header). Die kommen
alle an.

> Hab ich das richtig verstanden? Du löscht das From aus dem Header
> und setzt es neu? Wird das alte From dabei denn irgendwie magisch
> übernommen?
Yepp. Habe ich so noch aus RedHat-Zeiten übernommen. Da gab es Probs
mit der From-Zeile. Seitdem läuft das bei mir so.

> die procmailrc wird von oben nach unten abgearbeitet. Steht kein
> :0 c vor der Bedingung und greift die Bedingung, so ist die Mail
> abgearbeitet und es wird mit der nächsten Mail am Anfang begonnen.
Hatte ich schon geahnt.

> Nein, bei jeder Mail schaut exim (falls der installiert ist) nach
> einer .procmailrc in deinem Home und arbeitet sie ab.
Exim läuft. Ich habe jetzt folgende Einträge in der jeweiligen
$HOME/.procmailrc:
-----------------------schnipp------------------------------------
#neue Einstellung zur Kopie von Mails mit der entspr. Adresse im
Header
:0 H c
* ^[EMAIL PROTECTED]
tommi

#neue Einstellung zur Kopie von Mails mit der entspr. Adresse im
#Header
:0 H  c
* ^[EMAIL PROTECTED]
ela

Die Mails mit der To-Adresse werden zugestellt, die Cc allerdings
nicht. Oder muss es heißen "O c H"? Werde ich gleich nochmal testen.
Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse

Thomas
--