On Tuesday 28 May 2002 09:03, Eckhard Hoeffner wrote:
> Ich habe mich mit IMAP noch nie beschäftig. Nach den Beschreibungen
> ist wohl courier die richtige Wahl bei debian?
>

> Hier nur der Hintergrund.
>
> Möglicherweise kann mir jemand mit Erfahrung ein paar Hinweise
> geben. Ich habe hier ein kleines Netzwerk mit ca. 20 Clients die
> benutzen zur Zeit
> - Windows Outlook-Dings (die billige Virenfresservariante)
> - und KMail.
> Am Server läuft der fetchmaild, postfix, und procmail. Außerdem habe
> ich den "task imap" (aus potato, inzwischen wohl abgeschafft)
> [...]

Dann ist bei Dir wahrscheinlich schon der uw-imapd installiert? Ich würde Dir
aber auch den courier empfehlen, da einige Outlook-Versionen bei mir Probleme
mit uw-imapd gemacht haben - oder umgekehrt. Für den Courier musst Du aber
auf Maildir umsteigen. Das von Dir beschriebene Problem ist mit einem
imap-Server gut zu lösen.