Hi Christoph,
[EMAIL PROTECTED] hat gesagt: // [EMAIL PROTECTED] wrote:

> Ich habe ein Probelm mit meinen Alsa Treibern.
> Die Module sind für meinen aktuellen Kernel
> kompiliert (Alsa Source mit apt-get installiert).
> Die Soundkarte ist mir alsacon konfiguriert, die
> Konfigurationsdatei wird in /etc/alsa/modutil/5.0
> gespeichert.

Die Konfigurations-Syntax hat sich geändert. Am besten nimmst du die
/etc/alsa/modutils/0.9 als Vorbild und passt sie mit deinen alten
Daten aus /etc/alsa/modutils/0.5 neu an. Zu beachten ist, dass sich
auch zwischen 0.9.0beta10 und beta12 was geändert hat, und zwar ist das
"-card" in der Mitte der Kartenmodule jetzt weg, auf Wunsch vom Chef
persönlich (Linus T.)

Ich glaube nicht, dass alsaconf schon auf dem aktuellen Stand ist,
deshalb mein Rat, es von Hand zu machen. Anhand des Beispiels ist es
aber nicht schwer, sonst frag einfach noch mal hier.

ciao,
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__