hallo,
ich habe ein problem mit pam_mysql.so. im prinzip funktioniert
das alles, aber ich habe irgendwo noch einen eintrag mit einem
falschen user, den ich gerne rausloeschen moechte, den ich aber
nicht finde.

in der auth.log findet sich:
Oct 17 18:09:20 cfmxdb cyrus/imapd[850]: mysql plugin couldnt connect to any
host
Oct 17 18:09:20 cfmxdb cyrus/imapd[850]: mysql plugin couldnt connect to any
host

in der mysql.log:
041017 18:09:20  31 Connect     Access denied for user: '[EMAIL PROTECTED]'
(Using password: YES)
                 32 Connect     Access denied for user: '[EMAIL PROTECTED]'
(Using password: YES)

die betreffenden conf-files fuer die dienste sind in
/etc/pam.d richtig konfiguriert, denn wie gesagt laeuft die
authentifizierung
einwandfrei. die /etc/pam.conf ist leer.

meine frage:
wie kann ich das logging so aufbohren, dass ich mehr informationen erhalte?
irgendwo muss ja der cyrus/imapd einen zugriff via saslsauthd auf die
mysql-db
machen, der fehlschlaegt.

t.i.a.

gruss
rolf suennen

--
triggerfish.de - "Portal fuer moderne Popkultur"
http://www.triggerfish.de