Am 2004-10-18 16:12:07, schrieb Manuel Soukup:

> XMMS
>  Beides gleichzeitig ueber oss geht nur
> Geht nicht wenn ich das bei xmms einstelle kommt kein Ton.
> (oder benutze artsdsp zur Emulation von oss)

1)  artsdsp xmms

2)  'artsdsp' emuliert kein oss, denn artsd beschlagnahmt /dev/dsp und
    wenn Programme auf /dev/dsp darauf zugreifen wollen, geht das
    natürlich nicht, weshalb du 'artsdsp' nimmst, der den Programmen
    vorgaukelt sie würden auf /dev/dsp zugreifen, aber in wirklichkeit
    den Sound an an artsd weiterleitet, der ein MIXER ist.

> Thx for Help
>
> cu
>
> Manuel

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi