Hallo,
bei meinen Versuchen mit OpenOffice bin ich nun auf ein weiteres relativ unerklärliches Problem gestossen :-o
Sobald ich eine ~/.xsession anlege -egal ob was drinsteht oder ob sie leer ist- startet X mit startx nichtmehr (was müsste wenn überhaupt minimal drinstehen?).
was mache ich falsch??

auf Erleuchtung hoffend
wali

PS: solangsam fange ich an mich zu fragen, warum ich gerade für den langsamen Rechner von meinen Eltern debian nehmen wollte.....
...sollte eigentlich wegen der Anpassbarkeit sein :-(