Hi,

ich habe bei einem Bekannten eine aktuelle Kanotix2Debian-Installation
vorgenommen.

Kppp funktioniert so weit, das Modem wird erkannt, die angegebenen
Provider (CityWeb) funktionieren aber nicht. Ich habe aus dem Netz
einen anderen ISP (meOme) gefunden, der unter Windows funktioniert.

Auch unter Linux kann ich mich einwählen (ein sofortiges disconnect
konnte ich abstellen durch Löschen der pppd-Option: noauth) -- aber im
Browser bekomme ich keine Webseiten rein (auch nicht per Ping), leider
hatte ich keine IPs sonst hätte ich testen können, ob es wirklich der
DNS ist.

Ich meine es könnte an fehlenden Argumenten für pppd liegen (-detach
wird bei Cityweb verwendet). Weiß wer mehr? Was ist mit dem
Login-Script?

Danke
Gruß
rUdi