Hallo

Michael Hierweck (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> ich suche nach dem "Debian"-Weg, um TrueType Fonts richtig in Debian
> zu integrieren.
>
> Die Anleitungen im Internet bzeiehen sich oft nicht auf Debian oder
> empfehlen gar, die Fonts nach /usr/lib/X11/fonts/TrueType zu koperen,
> aber /usr/lib/... oder doch eigentlich tabu, die Fonts müssten unter
> /usr/local/... untergebracht werden.
>
> Ich habe mir auch mal defoma angeschaut, bin aber nicht so recht
> weiter gekommen, da ich kein Debian-Paket bauen möchte und auch keine
> Applikation habe, die die Fonts registieren soll.

Die Debian-Pakete mit TrueType-Schriften wohl an verschiedene Stellen,
verwaltet wird aber alles von defome, wenn Du das Paket
x-ttcidfonts-conf installierst. Dann
wird /var/lib/defoma/x-ttcidfont-conf.d/dirs/TrueType angelegt, mit
Verknüpfungen zu den Schriften. Dieses Verzeichnis solltest Du auch zu
Deiner X-Konfig hinzufügen. Außerdem könntest Du Dir die Dateien
in /etc/defoma/hints anschauen.

Grüße
 Andreas Janssen

--