On Sun, 14 Nov 2004 16:33:12 -0000
Stephan Windmüller <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Lass doch devilspie automatisch mit dem WM starten und verschieb die
> Mozilla-Fenster nach der Erstellung manuell.

Grübel ... Achso, die _später_ geöffneten Fenster manuell verschieben. Ja,
daran hatte ich auch schon gedacht. Dadurch werde ich die anderen
Nebenwirkungen aber auch nicht los, desshalb lass ich es erstmal wie es
ist.

Momentan läuft das alles über Gnomes Session-Management und sieht etwa so
aus:

 10 Enlightenment (automatisch in "current session")
 40 Gnome-Panel   (automatisch in "current session")
 40 Devilspie
 40 kill_devilspie.sh (enthält "sleep 30 && killall devilspie")
 41 4 xterms für 1. Desktop
 41 Mozilla  für 3. Desktop
 41 Sylpheed für 2. Desktop

Die Reihenfolge hat sich so ergeben, nachdem ich bei "logischerer"
Anordnung Effekte wie einen nicht verschwindenden Splash-Screen, bzw.
extrem verzögerten Start des Panels etc. hatte. Ist zwar nicht so elegant
wie ich es mir wünschte und hat o.g. Nebenwirkungen, aber es funktioniert.
Was ich eigentlich gesucht hatte wäre z.B. ein Programmaufruf wie:

 starte_auf_desktop_nr 3 mozilla

um Mozilla auf desktop 3 zu starten, aber sowas gibts wohl (noch) nicht.

Jedenfalls vielen Dank nochmal für den Tip,

Christian Bodenstedt

Antwort per Email an