On Wed, Jun 12, 2002 at 01:31:10PM +0200, Benedikt Gievert wrote:
> Hallo zusammen

sali benedikt,

> Ich habe sid auf einem toshiba sattelite1800 Laptop installiert,
> ein Problemchen bereitet mir die XConfiguration (XFree86-4.1.)mit einer
> Logitech usb-wheelmouse, der Mauszeiger schiesst  hin und her -((
> gpm funktioniert, allerdings nur mit autops2.
> Hat schon mal jemand sowas zum Laufen gebracht?
> Oder gar das gleiche lap?

du hast wohl einen konflikt auf dem maus-device.

du darfst gpm und X nicht beide gleichzeitig auf die maus ansetzen.

am besten konfigurierst du den gpm ganz normal.

X konfigurierst du dann so, dass der X server die maus daten von
/dev/gpmdata bezieht. gpmdata ist ein FIFO, eine art relay für das
maus-gerät.

damit kannst du beides, X und gpm, laufen lassen. es wird sonst nur
probleme geben, wenn du zwei "maus-server" gleichzeitig am laufen hast,
die beide auf ein und dasselbe device zugreifen.