On 20.Nov 2004 - 11:40:52, Ulrich Fürst wrote:
> Also, das Problem kenne ich da nämlich KDE-Grundkomponenten von
> "atlangik[designer]" abhängen.

Bloedsinn:

[EMAIL PROTECTED]:/usr/share/doc/kde/HTML/en/kdelibs-apidocs/kdefx>apt-cache
rdepends atlantik
atlantik
Reverse Depends:
  kdegames
  atlantikdesigner
  atlantik-dev
 |monopd
  kdegames
  atlantikdesigner
  atlantik-dev

Nix KDE-Basiskomponenten. Wer natuerlich kdegames installiert muss
damit rechnen, dass alle Spiele installiert werden.

> Somit meldet aptitude immer broken
> Packages wenn man das Spiele-Meta-Packet deinstallieren will.

?? Klaro, schliesslich dependet kde-amusements auf kdegames (ebenso
ein Metapacket, das nur zur kompletten Installation aller
kde-amusements (toys, games und edut) dient) und kde dependet auf
kde-amusements. All das sind Metapackete die du getrost deinstallieren
kannst ohne! auch nur ein weiteres Paket deinstallieren zu muessen. Du
solltest dir mal ein wenig Doku bzgl. solcher Sachen anschauen.

> Klar
> geht's trotzdem (muss man halt Atlantik wieder reinnehmen) ist aber 'ne
> ziemliche Fummelei.

?? Ich habe davon gesprochen von vorneherein die KDE-Pakete (nicht
Metapackete) zu installieren die man haben will. So installiert man
dann z.B. nur kpat und das braucht atlantik nicht. Das ist keine
Fummelei, aber wer Metapackete installieren will, sollte sich darueber
im Klaren sein, dass er damit vielleicht auch Pakete kriegt die er
nicht will.

Auch die nachtraegliche Deinstallation des Metapackets ist kein
Problem, denn dabei wird atlantik nicht! deinstalliert.

Andreas

--
linux: because a PC is a terrible thing to waste
([EMAIL PROTECTED] put this on Tshirts in '93)