Hallo,

bin erst seit heute früh 1:30 wieder On-Line

Am 2004-11-15 13:22:15, schrieb Hugo Wau:

> Konfigurationsfehler oder Sicherheitsluecke im Debian System? Was hast
> Du wo und ggf. mit welchen Tools festgestellt?

Ich checke alle 5 Minuten mit md5sum.
Die Installation ist ja nut 180 MB groß

apache, proftpd, courier-{imap,mta,mlm}, ssh, php4, fetchmail,
procmail, spamassassin, f-prot.

> Was muss ich tun, bzw. vermeiden, damit mich der Hacker nicht auch
> heimsucht?

Gute Frage...
Mir habt mein script per 'rplay' eine Warnung entgegengebrüllt und
als ich mit SSHen wollte, war der Rechner gegangen.

> Uebrigens, wg. S.M.A.R.T wuerde ich die Platte mal in einem anderen
> Rechner ausprobieren. Und dann wuerde ich sie noch mit Seatools von
> Seagate (testet eingeschraenkt auch Drives anderer Herst.) testen.
> http://www.seagate.com/support/disc/utils.html

Aha... also ich habe auf ner Win95b :-) Bootdiskette hutil.exe von
Samsung und noch IBM-Tools

Also Wennich un HUTIL hineingehe, zeigte er mit bei SMART "Check Temp"
und "Check Status" nur noch einen Fehler an... Vieleicht wurde die
Platte beim massiven löschend er Datenbank, etc., so heiß das das Ding
tatsächlich dadurch verendet ist. UDMA-5 war aktiviert...

> Ciao
> Hugo

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi