Am 2004-11-24 13:19:11, schrieb Norbert Tretkowski:

> Falsch. Das ist bei den Kerneln -686, -686-smp, -k6, -k7 und -k7-smp
> aktiviert, sowohl bei 2.4 als auch bei 2.6.

Hmmm, wieso nicht beim -386 ?

Die option schadet nicht, wenn sie Aktiviert ist.
(siehe Documentation/mtrr.txt)

Ich verwende derzeit den 2.4.27-1-386 als "Rescue--Kernel für den Fall,
das mir das mainboard verenden sollte und mein Eigener Kernel auf dem
neuen nicht läuft.

Abgesehen davon zeigt mit /proc/mtrr auf meinen HP Vectra XA5/200 (P1)
den installieren Speicher trotzdem an. Bin derzeit am Suchen im
Sourcecode, warum er das macht, wo doch explizit angegeben ist, das man
mindestens einen "PPro" dafür benötigt. Kann allerdings am proprietären
HP-Mainboard liegen was Funktionen aufweist, die andere vergleichbare
System nicht haben. - HP Special eben.

> Norbert

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi