On 25.Nov 2004 - 01:36:05, [EMAIL PROTECTED]  wrote:
> yo, um das richtig zu verstehen boot-flag ist das was bei fdisk unter
> BOOT mit einem * versehen ist, richtig!?

Jepp.

> hatte ich auch geschrieben das der ggf nicht auf hda1 war. nach der
> DEB installation aber auf jeden fall! (ich bin da aber nicht mehr
> sicher!)

Wenn du dir nicht sicher bist, dann kanns ja nicht auf jeden Fall sein
;-)

> er könnte durchaus auf hdb gelegen haben aber traue mich
> nicht ihn einfach um zu setzen, mit fdisk -a  würde ich das machen,
> richtig?

Das schadet nichts den umzusetzen und wenn der tatsächlich nicht auf
hda1 liegt, dann denke ich wäre es wesentlich sicherer und einfacher
den mal auf hda1 zu setzen und dann zu testen. Denn Windows braucht
das Bootflag auf der Boot-Partition.

> noch mal zum test #: fixmbr: und der sagt wieder ungültigen mbr
> gefunden, scheise'n dreck

Genau, also lassen wir das mit dd und Kopieren des Bootmanagers. Setze
lieber das Bootflag.

Andreas

--
Es schmeckt nichts besser, als was man selber ißt.
                -- Jacob Grimm