Hallo Liste,

ich habe diese Frage bereits im Kanotix Forum gepostet aber leider keine
Antwort erhalten. Hier läuft Kanotix BH 9 also Debian Sid. Ich bin mit der
Installation zufrieden alles ist stabil und läuft. Meine Desktop Umgebung
ist XFCE4. Nun möchte ich eigentlich alles überflüssige von der Platte
schmeißen bis auf die nötigen Bibliotheken von Gnome und KDE. Nun meine
Frage: Wie genau geht das?

Ich habe natürlich die Möglichkeit mit synaptic Paket für Paket zu
deinstallieren aber das ist mir viel zu mühselig. Ein apt-get remove kde
geht nicht.

Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Gruß

Thorsten