On 26.Nov 2004 - 00:02:21, Tilo Schwarz wrote:
> Sein XP liegt doch unter /dev/hdb5. Kann man nicht irgendwie den
> benötigten Bootloader nach /dev/hdb5 schreiben, da müßte es doch auch
> ein Tool für geben. Dann kann man vom Linux Bootloader aus dem MBR der
> hda den XP Bootloader in /dev/hdb5 direkt anspringen.

Genau das wollte ich ja, Windows Bootloader (der im hda-MBR
installiert wird) auf hdb übertragen. Aber so wie es aussieht haben
wir das naheliegenste nicht gerafft - Windows hat einfach seine
Laufwerksbezeichnnungen durcheinanderbekommen, denn die
Linuxpartitionen waren ja FAT32 und nicht Linux Partitionen.

> Ich denke, wenn der Bootloader in /dev/hdb5 vorhanden ist, braucht man
> im MBR von hdb keinen Win-Loader mehr. (richtig oder falsch?)

Das war auch meine Idee, aber ich bin nicht sicher das das so
funktionieren tut, kenne mich damit (WinXP und ntldr auf eigener
Partition) nicht wirklich aus.

Andreas

--
Hallo Spritzlappenfahrer!