Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 25.11.04 23:10:57:

> N'Abend,

Morgen,

> :-)

> Hast Du es ausprobiert ?
> Mal einen Prozess zu öffnen der 400 MB oder mehr belegt ?
>
> Sollten wirklich irgendweilche "hidden" prozesse Speicher belegen,
> sollte sich mit deinem Progi das bemerkbar machen, wenn andere
> Prozesse gekickt werden...

Also mein Programm erkennt bei den beschriebenen Problemen ja auch immer
den freien Speicher falsch (cached+free), aber wenn ich einfach fest vorgebe,
dass 600MB belegt werden sollen läuft das in normaler Geschwindigkeit um den
Speicher zu belegen (ca. 1 Sekunde), also wird nichts geswappt oder so und der
Cache geht dabei auch nur leicht runter, was sich aber ändert ist der Wert bei
used wonach alles schon etwas besser aussieht, aber es fehlt immer noch
einiges an RAM, wenn ich jetzt 1GB belege wird kurz etwas geswappt was ja
bei 1GB RAM normal ist und danach passen die Werte erstmal wieder, demnach
sind dann 41MB used, das Problem ist jetzt nur dass es wenn ich nach nichtmal
12 Stunden nachgucke wieder nur noch 100MB free, 130MB buffers, 120MB
cached sind, aber wieder angezeigt wird 920MB used.
Hab auch parallel dazu mal hier nen Debian-Rechner mit gleichem Kernel und
512MB RAM laufen lassen, der hat momentan auch ohne Apache usw. nach
der Zeit noch 480MB free.

Gruß
Dominic

Jetzt neu bei WEB.DE FreeMail: http://freemail.web.de/?mc=021193