hallo liste,

> Mit den AVM Treibern sollte es auch mit passiven Karten
> funktionieren.

http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/Linux/CAPI_Tools/CAPI4HylaF
AX.html

genau das versuche ich zum laufen zu bekommen, um capi kommt man
dann nicht herum ;-)

> [...]
> ein tar.bz2 davon in /usr/src. Das packst du dort aus (vorhandenes
> Kernelverzeichnis löschen) und führst in dem Verzeichnis folgenden
> Befehl aus:
>
> fakeroot make-kpkg --revision Debian.1 --added-patches=misdn --config
menuconfig kernel_image

> Näheres zu den Optionen erfährst du in der manpage zu make-kpkg. Das
> nimmt die Config des laufenden Kernels als Grundlage und du musst im
> Prinzip nur noch die mISDN-Treiber in der Konfig aktivieren. Dann
> erhälst du in /usr/src ein Debian-Paket welches du mittels dpkg -i

ok, vielen dank für die tipps - kannte den "debian-way" für kernekompilieren
bisher nicht so gut,
daher immer alles manuell gemacht - aber ich werds mal so probieren :-)

> mit Kernel 2.6.8 ff hatte ich auch keinen Erfolg. Eine mISDN-Applikation
> habe ich bisher nur mit Kernel-Versionen bis 2.6.7 zum Laufen gebracht.
> Allerdings schreibt Andreas Eversberg, dass er das Problem mit Kernel
> 2.6.8 gefixt hat. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.

hatte vorher mit 2.6.8 und mISDN selbst auch probleme, aber auf der webseite
gibts ja inzwischen das fix2, welches tatsächlich mit 2.6.8 funktioniert :-)

mfg christoph