> Also ich hab mir
> ja auch das dahb durchgelesen, aber die manpage von ls oder find?
> Niemals, das behält doch eh kein Schwein. Wenn man mal was anderes als
> ls -(l|a|d) braucht gibts dafür ls --help und erst wenns da nicht mehr
> reicht rufe ich die manpage auf und suche nach meinem Stichwort. Bei
> find genauso, ich -name und -type sowie 1 oder 2 weitere Schalter im
> Kopf weil man die braucht/häufig sieht. Alles andere muss ich
> nachschlagen, aber das dauert im Höchstfalle 2-3 Minuten...

> Ja aber mit einer grafischen Oberfläche hast
> [...]

Ich sehe es umgekehrt, was mach ich, wenn ich mich in den conf-files
verlaufen hab?

Dennoch stimme ich mit dir überein, aber ich sehe webmin als Ergänzung
(keineswegs als alleiniges Konfigurationswerkzeug). Übrigens lerne ich keine
manpages auswendig, für sowas gibt's schliesslich Wochenenden und
Telefonbücher ;))

Viele Grüsse

arno

auch @michelle:
PS: Die Sache mit der 2. Netzwerkkarte war nur als Beispiel gedacht, sorry.

Antwort per Email an