Salve Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Samstag, den 18. Dezember 2004 um 18:56h:

> Also ich habe ein "LG CRN-8245B" und wenn man die obere Deckplatte
> abschraubt, wird man feststellen das es kein "normales" SlimLine
> Laufwerk ist.

49 $US
http://www.basoncomputer.com/LGCRN-8245B/item.aspx

--snipp--
Specifications:
Speed                   3,600 KB/s (24x)
Average Access Time     100 ms
Buffer                  128 KB
Interface               IDE/ATAPI
Dimensions (W x D x H)  128 mm x 129 mm x 12.7 mm
Weight                  170 g
Operating systems       Windows XP, 2000
--snapp--
Michelle!! was hast Du denn da?

Suche auch nach
        Slim DVD-ROM DRIVE
        DVD "12.7 mm"

Und nochmal suche nicht nach DVD-RW sondern maximal nach DVD-CDRW,
lege Geld beiseite und kaufe in 12-24 Monaten ein DVD-RW wenn Du dies
unbedingt brauchst.

> Und wie willste ein Normales SlimLine Laufwerk umbauen, das es ins
> R40 paßt ? Kann das neue Laufwerk auch HotSwap ? Sprich, kann ich
> das CD/DVD-Laufwerk gegen eine Floppy oder Batterie auswechseln ?
>
> Die Ultrabay ist eine spzielle konstruktion von IBM
AFAIK sind die Anschlüsse der Laufwerke standdardtisiert, nicht aber die
Interfaces der Notebooks. Daher den Adapter und Rahmen deines alten
CDroms verwenden.

> Ah richtig...
> 5"25 Gehäuse mit dem gleichen Gewicht wie das Laptop...  Dazu habe
> ich nur zwei USB-Anschlüsse, die zudem auch nur 1.1 Standard sind.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - s.o.
Ansonsten frage eine IBM Laptop mailingliste - z.B. auf gibt es eine
Linuxer Mailingliste für Dell Laptops....

Oder durchgreppe Systemmeldungen von Besitzern eines eindeutig
Kompatiblen Laptops mit DVD Laufwerk nach der Laufwerksbezeichnung....

> Link ?

Siehe Mailingliste vom CCC.

> Und was machste, wenn morgen bei Dir die Post klingeld und anstatt
> des Briefzustellers ein 13,5 tonner mit hydraulischer Büne dasteht
> und dir ein Paar dieser Gitterwagen vor die Türstellt, weil man Dir
> ein paar 1000 Karten zugesendet hat ?

1. Eine onlinehandel auf, damit man Weihnachtskarten auch im Sommer
kaufen kann
2. Ein Weihnachtskartenmuseum.
> :-)
°<:o>>

> Das ist richtig...

> Der wird dafür vom "Deparment of Homland Security" betreut...

Jepp, mit der Wikipedia könnte man schöne Persönlichkeitsprofile
erstellen, dies kann man aber auch mit Google, SPON.....

Gruß
rob

Antwort per Email an