Am 2005-01-08 11:16:02, schrieb Debian List User:
> Hallo Leute,
> ich habe hier einen Server der meine Platten nicht sauber mit der vollen
> Kapazität darstellt.

Wie denn das ?

> Nun suche ich natürlich einen ein Controller der als Hardware Raid unter
> Debian Sarge unterstützt wird und ohne probleme über den Netinstaller
> installiert werden kann.

3Ware 3w7506-2
Der wird vom Installationskernel (WOODY) erkannt.

> Ich habe in dem Server eine PCI (Riser) Slot frei. Die Karte kann daher nur
> 32 Bit sein.

Stimmt nicht, denn auch 64-Bitt Karten von 3Ware lassen sich in 32-Bit
Slots betreiben, es sei denn, der Slot ist bautechnisch verbaut, denn
die 64-Bit Karte ragt ja dann ein paar Centimeter über den Slot hinaus.

> Es handelt es ich um die folgenden Festplatten:
>
> Standard: IDE
> Kapazität in (GB): 160
> Anschlüsse: 40pol. IDE
> Umdrehungen/Min: 7200
> Zugriffszeit in ms: 8.9
> Buffer: 8MB
> Übertragungsprotokoll: U-DMA 133

Kein problem für den 3W7506-2 oder 3w7506-4

Ersterer kostet so um die 150 ¤ und lezterere 280 ¤

Ersterer habe ich mit Raid-0 in meiner Devel-Station und
den lezteren in meinen Servern. Alles unter WOODY.

> Danke für Eure Hilfe!
>
> PM

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi