Hallo, Michael :-)

> Dann nichts mehr. In der Hoffnung, daà LILO etwas gesprÃchiger ist, habe ich
> nochmals installiert und LILO in den MBR installiert. Ergebnis: Lilo gibt
> folgendes aus:

Hmm, nach kurzem Kramen in meinen Erinnerungen, will dir LILO damit
etwas sagen:

L [error code]
  siehe LILO-Error-Codes
  mÃglicherweise ist der DatentrÃger defekt oder weist eine fehlerhafte
  Geometrie auf.
LI
  mÃglicherweise befinden sich die LILO Dateien nicht dort, wo sie
  hingehÃren. Dies kann verursacht werden durch eine fehlerhafte
  Platten-Geometrie oder durch Verschieben von /boot/boot.b ohne
  Neuinstallation von LILO.
LIL
  Bootsector ist mÃglicherweise korrupt oder der Bootsector entspricht
  nicht der physikalischen Eigenschaft der Festplatte (Bad hard
  disk/floppy disk)
LIL?
  Der zweite Level von LILO hat eine falsche Adresse geladen.
  MÃglicherweise kann dies durch erneutes AusfÃhren von lilo oder durch
  Anpassen der Festplattenparameter behoben werden
LIL-
  BeschÃdigte discriptor table. Meistens durch erneutes AusfÃhren von
  lilo zu beheben.
LILO
  Keine Fehler

LILO Error Codes:
=================

0x00 - Internal Error
0x01 - Illegal command
0x02 - Address mark not found
0x04 - Sector not found
0x06 - Change line active
0x08 - DMA Overrun
0x09 - DMA Attempt accross 64k Boundary
0x0c - Invalid Media
0x10 - CRC error
0x20 - Controller error
0x40 - Seek failure
0x80 - Disk timeout

Hast Du denn einen Error-Code bekommen? Und welche Version verwendest
Du? Vielleicht ist es ja doch die 1024er Grenze, die da gnadenlos
zuschlÃgt? Nur als kurzen Tipp, vielleicht bringt's Dich ja einen
schritt weiter...

Cheers,
Jan