Hallo zusammen!

Um Java-Anwendungen zu entwickeln, suche ich Java SDK 1.4 oder neuer für
Debian Stable (Woody). Das oft empfohlene Java SDK auf blackdown.org setzt
aber wegen der neuen Version der libc6 mindestens Debian Testing (Sarge)
voraus.

Ungern möchte ich das Java SDK von Sun an der Paketverwaltung vorbei
installieren. Könnte man nicht eine Art Wrapper-Paket zur Verfügung
stellen, die das Binärpaket von Sun herunterläd und installiert und beim
Deinstallieren auch wieder löscht? Warum ist soetwas auch bei Testing nicht
vorgesehen?

Gibt es fertige Pakete des Java SDK 1.4 auch für Woody?

Vielen Dank für Eure Tips!

--
Bis dann!
   Kolja