Hallo Patrick,

Am Donnerstag, 27. Jan 2005, 21:57:04 +0100 schrieb Patrick Cornelißen:
> Ich frage mich immernoch, warum es Konsolenprogrammen unmöglich ist
> dynamischen Zeilenumbruch zu nutzen. Das ist doch keine Atomphysik.
> Als Vorteil könnte dann jeder die Mails in der Länge lesen, die er für
> nötig hält, ob mit einer 8pt Schrift bei 1280x800 oder 14pt bei 640x480...

Vielleicht:

- Weil Du damit selbst bestimmst, wo der Zitierende die
  Einrückmarken einfügt.

- Weil _gerade_ auf einem grafischen Bildschirm ein Absatz
  aus 70 Wörtern in einer einzigen Zeile unmöglich aussieht.

- Weil die UNIX-Denke schon immer zeilenorientiert war
  (grep, sort, read, ...) und es auch ganz praktisch ist,
  wenn Information in "Häppchen" ~<80 Bytes eingeteilt ist.

> (Nein kein Flamewar, interessier mich nur)

So ist's auch nicht gemeint. Hoffe geholfen zu haben.

Bertram

--
Bertram Scharpf
Stuttgart, Deutschland/Germany