> Ja. Ich tunnle via SSH VNC für eine 3-stellige Anzahl Wixtendows in
> $Firma. No Problem.

Ich habe dazu mal eine Nachfrage.
Ich muss einigen DAUs immer wieder mal Hilfestellung (meist zu
Programmfunktionen) an Ihren Windows-Kisten? geben. Da dies über Telefon
schwierig ist, ich aber auch nicht jedes Mal hinfahren möchte, dachte
ich mir, ich installiere ihnen den TightVNC um im Bedarf etwas vorführen
zu können. Meine Frage ist nun, ob ich diese Verbindung auf jeden Fall
zusätzlich verschlüsseln/tunneln sollte? Außerdem würde mich
interessieren, welchen VNC-Client ihr mir unter Debian empfehlt. Ich
habe gesehen, es gibt xvncviewer, xvnc4viewer und xtightvncviewer?

Gruß Steffen