* On 05.02. J-T Krug ([EMAIL PROTECTED]) muttered:

> ich habe einen alten Rechner bekommen:
> PIII/166MHz, 128MB RAM, mach64, Platte 1,2 GB, CD- &-Floppy-LW.
>
> Daraus würde ich gerne einen plattenlosen grafischen Client bzw. ein
> Terminal machen.

> Ich stelle mir das Booten des Betriebssystems über das Netzwerk und die
> Programmausführung auf dem Server vor.

> Was verspricht einen erfolgversprechenden Weg bzw. welche Erfahrungen
> habt ihr?

Ich hatte früher einen PI mit 32 MB RAM. Der Speicher hat manchmal
nicht ausgereicht. Ich hab daraufhin den Kernel gepatcht, damit er
zur Not übers Netz swappen kann (nfs-swap-patch).

Ob das in Deinem Fall vom Speicherbedarf her überhaupt nötig ist,
bzw. ob heutige (Vanilla-)Kernel schon ohne Patch übers Netz swappen
können, weiß ich nicht. Nur mal so als Hinweis auf ein mögliches
Problem.

Viel Erfolg!
Til