Hallo

Michelle Konzack (<[EMAIL PROTECTED]>) wrote:

> Es gibt einen C64 Emulator für DOS, der auch unter "dosemu" läuft.

*gg* Wenn Du vice meinst, der läuft auch nativ unter Linux, und ist
natürlich bei Debian dabei. Die ROM-Dateien braucht man extra, kann man
aber Internet finden.

Für DOS-Spiele (jedenfalls einige davon) scheint dosbox geeignet zu
sein. Außerdem gibt es noch UAE (z.B. Amiga 500) und Scummvm. Scummvm
ist in der Lage, alte LucasArts-Spiele laufen zu lassen - alles von
Maniac Mansion und Zak McKracken über Indiana Jones und Monkey Island
bis zu Day of the Tentacle und Sam&Max. Es kann auch mit ein paar
nicht-Scumm-Spielen umgehen, z.B. Beneath a Steel Sky und Flight of the
Amazon queen. Alle Emulatoren und die beiden lezten Spiele sind in
Sarge als Pakete verfügbar.

Grüße
 Andreas Janssen

--