Imre K. <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Sie bräuchte zwei Profile, einen für die UniBibliothek und eine für
> zuhause. Habe schon gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Gibt
> es was grafisches die ich dann ihr in den Panel legen kann? Ich hab ihr
> Gnome installiert.
> Oder welchen Lösungsweg gäbe es noch?
Du koenntest das ganze mit der /etc/network/interfaces und einem
kleinem script loesen. Je nachdem wo sie gerade ist wird dann
automatisch das richtige Profil verwendet. man interfaces besonders
mapping duerfte dich interessieren.

Ich habe bei mir was aehnliches fuer zuhause, wo ich ja nachdem ob ein
Kabel angesteckt ist oder nicht ueber Kabel oder WLAN ins LAN komme.

        Christoph