Hallo Peter.

> Keine Bange, Hilfe scheint in sicht zu sein;-)
> Bei meinem morgentliche Update habe ich gesehen, das die einen
> entsprechenden Bug in libusb entdeckt und scheinbar auch schon gefixt
> haben. Das war gestern Abend noch nicht der Fall. Wenn ich nachher heim
> komme, werde ich es gleich mal testen.

Habe mir vorerst mit ner alten libusb-0.1-4 (0.1.8-17) ausgeholfen.
Soweit funktioniert das auch, würde mich über eine kleine Mitteilung freuen
falls es ein neueres Debianpaket gibt in dem der Bug beseitigt ist.

bye Ingo

--
»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
                                       --Autor unbekannt