Also sprach Thomas Korber <[EMAIL PROTECTED]> (Sat, 12 Feb 2005 14:34:25
+0100):
> * Richard Mittendorfer <[EMAIL PROTECTED]> [050212 14:17]:

> Ja, das ist schon richtig. Nur wenn ich beide Emacsen entferne, dann
> muss bbdb ebebfalls mit deinstalliert werden.
>
> Wenn ich nämlich nur bbdb entferne und anschließend
>
> $ apt-get remove emacs21 xemacs21
>
> mache, dann wird die ganze Palette an zusätzlichen Paketen wie
> preview-latex, mmm-mode usw. ebenfalls deinstalliert.
>
> Also fehlt bdbb etwas, was die anderen von (X)Emacs abhängigen Pakete
> haben. ;-)

ahhh! jetzt vestehen.. :)

naja, ich mach sowas auch eher mit dselect. daher kann ich dir nicht
weiterhelfen. allerdings hatte ich mich an dieses verhalten von apt-get
schon gewoehnt, und, wenn ich's zum deinstallieren von packeten verwendet
habe, immer alle (notwendigen) angegeben.

mit deiner vermutung, dass bei diesen abhaengigkeiten etwas fehlt
koenntest du richtig liegen.. aber wie gesagt.. k.A. :(

sl ritch.

Antwort per Email an