> Beispiel für Text schwarz auf weiß, wie auf der Konsole:
> highlight Normal      guibg=white guifg=black
> Meinst Du so was?

Danke, aber ich meinte etwas anderes: im gvim (warscheinlich
auch im vim) gibts ja im Menü Edit->Color Scheme mehrere
voreingestellte Schemes fürs Syntax-Highlight. Klar kann ich
jetzt alle Farben selber einstellen, aber da es ja schon fertige
Schemes gibt wirds doch wohl ne Möglichkeit geben schon
eins standardmässig zu laden, oder?

Sacher