On 14.Feb 2005 - 10:25:34, Christian wrote:
>  Allerdings ist keine lib in /usr/lib/apache2 sondern nur in 1.3:

Klaro, du hast bestimmt libapache-mod-php4 installiert, aber nicht
libapache2-mod-php4...

>  Dadurch liefert mir apache2 einen Fehler beim Starten...
>  "Cannot load /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so into server:
>  /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so: cannot open shared object file: No such
> file or directory"

Wieso will der denn libphp5 laden? Die gibts in Debian überhaupt
nicht... Wie sieht denn die apache2-Konfig bzgl. php aus (

>  Ich könnte die lib zwar einfach kopieren aber wieso hat er das nicht
>  selbstständig in apache2 rein gepackt? Oder ist bei der Installation
>  was schief gelaufen?

Weil du ein Paket vergessen hast, davon abgesehen wage ich zu
bezweifeln, dass die lib so einfach mit apache2 funktioniert...

>  Gibts unter testing nicht auch schon php5 oder muss ich das selbst
>  compilieren? mit apt-cache hab ich's nicht gefunden...

PHP5 ist überhaupt noch nicht in unstable, allerdings gibts wohl
Pakete für woody und unstable irgendwo (Google...)

Andreas

--
Don't tell any big lies today.  Small ones can be just as effective.