Am Montag, 14. Februar 2005 18:12 schrieb Rüdiger Noack:
> da man nur "ganze" PVs einer VG zuordnen kann. Deshalb ist auch bei
> dir Entfernen eines Teils der VG nicht möglich. Dir bliebe wie schon
> gesagt nur die Rorganisation der HD / der Partitionen.

Ganze PV? nee, hda1 ist nicht im lvm sondern ext2 (system-root).
Den zu gewinnenden Platz möchte ich als root für ein 2. Debian-System
nutzen (Dualboot), da scheidet LVM wohl aus (oder kann grub sowas?)

Danke für eure Hinweise - bisher sind die leider eher entmutigend. Kann
ich gar nicht glauben, dass das naheliegendste nicht vorgesehen ist.

Gruß
rudi

Antwort per Email an