> Also sprach Bernd Schwendele <[EMAIL PROTECTED]> (Thu, 17 Feb
> 2005 20:40:19 +0100):

> kann oder kann nicht zutreffen. ich wuerd' diesen punkt aber zumindest
> als strittig bezeichnen.

So, wie wird denn die auth. via SMB und via NFS gemacht?
SMB encrypted und NFS???

> ist ja gar keine diskussion.
>
> es geht mir um samba > linux.
>
> wieso das. versteh ich einfach nicht. der overhead ist grausam. iirc ist
> das protocoll (netb..irgendwas?) ja auch ein auslaufendes (nachdem
> linux_samba m$_NT haeufig & bestens ersetzt ;) und mir kommt vor
> irgendwo gelesen zu haben, dass es XP schon nur mehr widerwillig
> unterstuetzt. aber das ist spanisch dorf fuer mich.
Gut da magst Du recht haben. In einem "sicheren" LAN ist NFS durchaus besser!

> und welche sicherheitsbedenken fuehren nun zu dieser leosung?

Gar keine! Ich bin schlicht weg zu faul, das Gedönse in /etc/fstab
einzutragen. ;-)
Ist schneller unter GNOME zusammen geklickt und funktioniert soweit auch
ganz gut :-))
Gruß
  Bernd