Am 2005-02-18 13:52:30, schrieb Elias Gerber:
> [...]
> der Liste. Dabei wurde immer wieder vorgeschlagen z.Bsp. das java-packet von
> blackdown zu verwenden, kaffee, oder sonst irgendwas das mit apt installiert
> werden konnte.
> Meine Frage: Was ist so schlimm / schlecht daran einfach von java.sun.com das
> binary des JRE/SDK herunterzuladen, nach usr/local zu extracten und dan
> von /usr/bin aus zwei links, java und javac
> auf /usr/local/java.../bin../java /javac zu legen?
>
> So hab ich das gemacht.. und das funktioniert bis jetzt eigentlich ganz gut.

Also mit der methode mußt Du jeden mengen Paket manuell sagen das da
was installiert ist und einige Pakete lassen sich überhaupt nicht
installieren, weil das Debian-Paket-Management-System garnicht weis,
das JAVA installiert ist.

besser das sun-java-sdk in ein Debian-Paket umwandeln und dann ist
man die ganzen Probleme los.

> Gruss Elias

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi