On 19.Feb 2005 - 19:31:26, Florian (flobee) wrote:
> Yo, und was ist mit /bin ? liegt das auf einer kleinen 300 MB grossen
> root partition (wo auch /etc rein MUSS) ?
> Die wäre ja dann ruck zuck voll! (kann ja sein das das so ist)
> Habe gerade das Installations pdf vor mir wo die hälfte geklärt wird,
> dennoch ist das komisch!

Du missverstehst da was grundsätzliches:

Also Verzeichnis /NEW angelegt, dann ein

mount /dev/hdeX /NEW

wobei X die Partition ist auf die später dein Root sein soll. Nun für
proc und sys jeweils Verzeichnisse mit mkdir anlegen.

Dann machst du für das spätere /usr ein

mount /dev/hdeX /NEW/usr

für /var und /tmp und was du sonst so hast ebenfalls (ausgeschlossen
virtuelle FS wie z.B. proc). Hinterher sollte es unter /NEW genauso
aussehen wie unter /NEW mit Aushnahme der Verzeichnisse wie /etc,
/bin, /lib und /sbin (die bleiben i.A. immer auf der root-Partition)

Jetzt machst du die Kopie, z.B. mit
cp -ax /usr /var /bin /sbin /lib /dev /home /root /etc /boot /tmp
(weitere Verzeichnisse aus /) /NEW/

Dass /dev lässt du weg wenn du udev benutzt. Dann machst du das chroot
/NEW. Anschliessend musst du /proc mounten mit mount -t procfs none /proc,
dann kannst du lilo oder grub den Bootsector schreiben lassen und das
neue System sollte startfähig sein.

Andreas

--
You will be winged by an anti-aircraft battery.