Moin,

* Dirk Salva wrote (2005-02-21 22:44):

>Aha. Wie macht man das?

Wird bei dem Absturz ein Corefile erzeugt? (Das heißt core oder
core. mit einer Nummer hinten dran.) Dann einfach
    gdb mplayer core
eingeben (ggf. die Pfade ergänzen) und
    backtrace
eingeben. Das Ergebnis ist hoffentlich kürzer als eine
Bildschirmseite, sonst mußt Du scrollen und Dir alles
zusammenkopieren.

>Speicher schließe ich aus, da niegelnagelneu, eine Nacht mit memtest
>malträtiert. Außerdem tritt das Problem auch auf dem Vorgängerrechner
>auf. Und sowohl unter 32-Bit als auch unter 64-Bit Debian.

Hm, hast Du die 32 Extrabits auch kontrolliert?

Thorsten
--
Omnis enim res, quae quando non deficit, dum habetur
et non datur, nondum habetur, quomodo habenda est.