Hello Andreas,

On Tue, 22 Feb 2005 00:00:08 +0100
Andreas Pakulat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Hi,
>
> benutzt hier jemand sux? Ich will auf meinem router-PC mal was mit
> ethereal mitschreiben und komme auf diesen nur per ssh.

wenn Du nut Console hast, nimm einfach tethereal
tethereal -i eth0 -w my-sniff.out host 192.168.123.45

> Leider klappt das nicht so ganz:
>
> [EMAIL PROTECTED]:~>ssh neo
> [EMAIL PROTECTED]:~>sux -
> Password:
> xauth:  creating new authority file /root/.Xauthority

Was spricht gegen ein ssh -X [EMAIL PROTECTED]
Entweder von morpheus oder (falls das nicht geht) direkt auf neo.

> Soweit so gut, das erste was auffällt:
> neo:~>ls -ld .X*
> ls: .X*: No such file or directory
>
> Demzufolge auch:
> neo:~>ethereal
> X11 connection rejected because of wrong authentication.
> The application 'ethereal' lost its connection to the display
> localhost:11.0;

Wahrscheinlich kann sux nicht mit der X11-Weiterleitung von ssh
umgehen. Oder man muß sux sagen, daß X11 weitergeleitet wird.

Jörg

--
Jörg Schütter                      http://tinyurl.com/ <select one from below>
[EMAIL PROTECTED]                24zep    yu8ox    mkly     3bmde    2hanb

Antwort per Email an