Am 2005-02-25 01:37:32, schrieb Christian:
> Hallo,

> Erst mal VIELEN, VIELEN DANK für die Info, ich glaube die rettet
> diesen mießen Tag noch :)
>
> Schade:
>  "Not Found
>  The requested URL /tmp/20050225011814.jpg was not found on this
>  server."
> die 1400 Mailverzeichnisse hätte mich schon interessiert :)

Grrr:

<http://michelle.konzack.home/tamay-dogan.homelinux.net/tmp/20050225011814.jpg>
                        ^^^^^
Hab ein bischen zu schnell getippt...

> Um nochmal sicher zu gehen dass ich das richtig verstanden hab. Kann
> ich courier als mtp (also smtp) einsetzen der mails von mir und mail
> für mich an nimmt? Ich hab z.B. die domain mydomain.tld wenn ein

Ja sicher.

> Freund von mir aus GMX ne mail schreibt, dann nimmt courier die
> entgegen wenn sei an [EMAIL PROTECTED] geht und steckt die in
> meine Inbox... und wenn ich eine mail an ihn zurück schreibe dann leitet
> courier die an GMX weiter...

Das geht. Du hannst sogar für jede Domain (z.B. gmx.net)
einen eigenen SMTP angeben (auch mit esmtp)

Allerdings rate ich Dir, das ganze am anfang mal einfach NUR anzusehen
bevor Du ihn configurierst, dann in Dein $HOME ein backup machen und
dann per Webinterfache und courier-webadmin Stück für Stück
konfigurieren, denn sonst kommste in den dutzenden Configs nicht klar.

courier muß gelernt sein :-)

Aber einmal geraft ist er ein superstück.

Anm.:   <http://www.freenet.de/> verwaltet derzeit an die 4,6 Millionen
        E-Mail-Accounts womit er recht Leistungsfähig ist.   :-)

> Nochmals Danke
> Chris

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi