[...]
> Wie soll sich jemand unauffällig einen Useraccount organisieren.
> An dem Rechner ist keine Tastatur.
> Ich versuche nun meinen rootie so sicher wie Möglich zu machen.
> Bin da sehr aktiv um einen sicheren Rechner zu haben.

Szenatio:

a) er geht mit die ein Bier trinken, er spendiert natürlich, macht
di sturz besoffen und due verplapperst dich.
b) er fragt deine Freundin/Frau. Die ist sehr geschwätzig und
verplappert sich auch. (Du sprichst ja im schlaf)
c) Du hast das Passwort natürlich deinem Chef gegeben. Der kann sich
solche kryptischen Zeichen nicht merken und hat es sich
aufgeschrieben. Sicher ist Sicher. Damit er es auch immer
wiederfindet liegt der Zettel unter der Schreibtschauflage. Sicher
ist Sicher.

Sicherlich ist das Konstruiert. Aber alles schon vorgekommen, und
gar nicht mal so selten.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: [EMAIL PROTECTED]
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.2