Ralf Damaschke <[EMAIL PROTECTED]> writes:
> ich probiere gerade sarge aus , kriege jedoch den nis client nicht
> richtig ans laufen. Ich sehe die exportierten User beim grafischen
> Loginfenster kann mich jedoch nicht einlogen (falsches Passwort).
> Als Server läuft eine SuSE 9.2 und mit SuSE als client funktioniert
> es auch.

Sind vielleicht md5-Passwörter nur auf einem der beiden Systeme
aktiviert? Was liefert (als root) ein 'getent shadow BENUTZERNAME'
bzw. 'getent passwd BENUTZERNAME'?

> Es ist mir aufgefallen das es bei debian, auser einer shadow noch
> eine shadow- und eine shadow.org gibt. Die letzteren beiden fehlen
> auf der SuSE. Liegt hier der Hund begraben??

Das sind backups von der letzten Änderung der Dateien durch
Systemskripte, wenn man auf SuSE mal ein Update macht gibt es die auch
da.

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."

Antwort per Email an