Hallo Karl,

Leute die in einen Fremden Thread posten machen sich unbeliebt.

Am 2005-02-26 22:40:26, schrieb Karl:

> Ich habe die Dose parallel laufen und eine extra Platte zum Transferieren.
> Jetzt geht's schon los. Ich kann als normaler User zwar alles lesen, aber
> nichts drauf schreiben. Habe die Platte mal so versucht einzuhängen:
> <mount /dev/hdb1 /home/k/Archivar>. Das geht; ich kann lesen. Sobald ich
> sie aber eingehängt habe, verändert sich das Zugriffsrecht von <Archivar>
> und ich kann nix drauf schreiben. chmod bringt keinen Effekt; Und die
> Platte gehört Root..

Du kannst die Platet als "root" mit anderen Rechten ausstatten...

> Dann.. der Gnome Login Screen erlaubt mir nicht, mich als Supervisor
> einzuloggen, ich find' aber die Stelle nicht, wo ich zum solchen werden
> kann, wenn ich normal eingeloggt bin.

Keine Ahnung, denn dieses Monster (genauso KDE) verwende ich nicht.

> Und wo ist das Programm zum Internetzverbindungsaufbau; ich hab's doch bei
> der Installation noch konfigurieren müssen..?

Unter KDE heist es kppp, unter GNOME weis ich nicht.

> Und wie kann ich das <debiananwenderhandbuch> offline verfügbar machen,
> ich hab' keinen Ort gefunden, wo ich's runterladen kann

GOOGLE ?

> Dankbar
> Karl

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi