Ralf Schmidt wrote:

> Bei der google Recherche bin ich dann noch auf recode gestoÃen.
> MuÃ/Soll ich das Ãber die gesamten Dateien laufen lassen?

Das ist selbstredend mit Vorsicht zu genieÃen. Es gibt noch convmv, mit dem
sich Dateinamen konvertieren lassen. Eins von beiden besitzt einen
Test-Modus, der die Ãnderungen nur anzeigt, aber nicht durchfÃhrt.

Ich hab das mal mit recode auf ausgewÃhlten Verzeichnissen gemacht, bisher
keine Probleme...

GrÃÃe, Michael.
--
In einem Vormittage, wo man reiset, ein ungewÃhnliches GeschÃft hat -
kurz in jeder neuen Lage - lebt man mehr, sieht das Leben anders,