Dirk Salva <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Aha. Danke! Nur: wie hat sich das bemerkbar gemacht, ich meine -
> irgendwie muss Dir das ja bei der Installation aufgefallen sein, oder
> machst Du die obigen Schritte sowieso immer?!?

Aufgefallen ist es mir, als mein gdm nicht mehr startete, weil der ld.so
einen Symbolnamen in der libgdk nicht mehr fand. Dort hatte sich ein
"..._invalidate" in "..._invalidape" verändert.

Danach war mir klar, das entweder die Platten kaputt sein mußten (alle
beide im RAID?) oder das RAM, das ich eh schon auf dem Kieker hatte.

Es war dann letzteres, wie ein memtest86+ nach knapp 2 Minuten
bestätigte.

Seitem lasse ich ab und zu die Checksummen prüfen.

S°

--
Sven Hartge -- professioneller Unix-Geek und alltime Nerd
Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/