Hallo Liste,

eins mÃchte ich vorwegnehmen: bei mir passieren grundsÃtzlich und immer die seltsamsten dinge auf dem pc, und es treten die unglaublihcsten probleme auf, deshlab bitte keine fragen darÃber wieso ich etwas mache, wie ich es mache :)

also ich hab jetzt vor endlich kde3 auf die kiste zu packen. z.zt. lÃuft hier ein debin sarge mit einem 2.6er kernel. aber eben leider noch kde2.2. nachdem ich jedoch immer riesneprobleme hatte, wenn ich kde3 installieren wollte, die meist dazu fÃhrten, dass ich wutentbrannt debian komplett neu installiert habe (an dieser stelle mÃchte ich ncohmal an den einleitungssatz erinner ;-)), will ich hetzt mal die komplette partition hda1 am beten so wie sie ist sichern, um bei mÃglicherweise auftretenden problem bei der isntallation noch in kurzer zeit mein system wieder "neu" aufsetzen zu kÃnnen. aber wie amche ich das am besten? ein regelrechtes image anlegen, oder mit dd arbeiten? oder sonstwie? wichtig ist mir eben, dass das ganze net allzugroà wird, also nach mÃglichkeit wirklich nur die daten gespeichert werden, und ich das ganze leicht wieder auf die partition schieben kann. dabei sollte das system nach mÃglichkeit natÃrlich auch direkt wieder lauffÃhig sein :D

einen wunderchÃnen guten abend noch an die liste
Malte Schiramcher

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!