On 17.Mär 2005 - 12:04:12, Stefan Gold wrote:

> Hmm, welche Kodierung sollte man bei eMails benutzen? Kann man UTF-8
> gefahrlos
> einsetzten oder ist man mit iso-8859-15 eher auf der sicheren Seite?

ordentliche MUA's nehmen die kleinstmoegliche Kodierung, dass heisst
solange us-ascii ausreicht wird der verwendet. Sonst latin1, mit
Euro-Symbol latin9 und wenn Zeichen vorkommen die da nicht drin sind
erst UTF-8. Ich kann dir aber nicht sagen ob KMail das kann, wenn
nicht wuerde ich latin9 bevorzugen, solange es ausreichend ist. Nicht
alle MUA's koennen mit utf-8 umgehen....

Andreas

--
Your business will go through a period of considerable expansion.