Hi!

> Ja, wobei ich nicht so wählerisch wäre, ich wäre über irgendeinen
> zuverlässig funktionierenden Suspend-Modus glücklich.
[...]
> Ich nutze das hibernate-script von swsusp2, da sind auch einige
> Mechanismen drin. Wenn Deiner noch nicht drin ist, probiere ich den
> mal aus.

Fürs reine Software Suspend sollte das eigentlich nicht nötig sein,
da der Rechner ja neu gebootet wird und die Grafikkarte dabei
resetet wird. Auch Framebuffer klappen da. Das gilt nur für
Suspend To Ram.
Vielleicht muss du vor dem Suspend auf die Konsole wechseln,
das hatte bei mir Probleme gamacht. Gibt dafür eine Option
für das Hibernate-Skript.

Frohes Basteln
Armin