Hallo Liste,

auf die Gefahr hin, dass ich fortan in dieser Liste als zur
Fleisch gewordenen Doofheit gelte: Kann mir jemand einen Tip
geben, wie ich einen W-Lan Router unter Debian einrichte?
Ich hab mir einen D-Link-Router gekauft
(Kollegen-Pfadfinder-Ehrenwort: "Der geht auch unter Linux.
Sicher. Bestimmt!") und mir wurde gesagt, den könne ich über
ein Web-Interface konfigurieren. Nur: Wo finde ich dieses
Web-Interface? Wahrscheinlich auf der CD als hübsch
anzuschauendes exe-file. Muss ich mir da tatsächlich eine
Partition für Windows freischaufeln, nur um den Router
konfigurieren zu können?

Um schonende Aufklärung wird gebeten :-)

Danke

Inzli

Antwort per Email an