Hallo,

> Zur Zeit funktioniert BitTorrent noch nicht, trotz eurer Tipps - Ich verstehe
> die Funktionsweise einfach nicht - meine Bemühungen sind wie stochern im
> Trüben..
> die .torrent-Dateien habe ich auf der Festplatte und BitTorrent ist
> installiert.
> Unter /usr/bin liegen sowohl "btdownloadgui.py" als auch
> "btdownloadcurses.py"
> ich benötige einfach noch mehr Informationen um hinter die Geheimnisse der
> Funktionsweise von BitTorrent zu kommen.

Start ist ganz einfach

in der Konsole
btdownloadgui[.py] <torrentfile>

Oder deinen Dateimanager anweisen .torrent Files mit btdownloadgui zu
öffnen.

btdownload* verbindet sich dann mit den Tracker um herauszufinden, wo
überall Seeds sind (ein Seed ist ein kompletter Upload). Danach läd es
sowohl von Seeds als auch von Peers Teile des Downloads. Alle bei dir
vorhandenen Teile werden uU von anderen Peern downgeloaded. Wenn der
Download fertig ist, seeded das Tool nur noch, und du kannst es nach
belieben abschalten.
Falls du den Download unterbrichst, nimmt das Tool die Arbeit an der
abgebrochenen Stelle wieder auf.

mfg
Malte

Antwort per Email an